Unsere Mannschaft

Stefan HeiningerStefan Heininger

Kreativer Kopf und Inhaber der Gärten von Heininger (Jahrgang 1963). Der studierte Bauingenieur führt das Familienunternehmen seit über 20 Jahren in zweiter Generation. Mit Leidenschaft und Profession plant und baut er mit seinem kompetenten Team Gartenräume.
Der individuelle Gartenraum liegt dem Firmeninhaber besonders am Herzen. Er liebt besonders die Arbeit im Detail und schaft so einzigartige Gärten für Gartenbesitzer.


Heike Heininger

Wenn Sie nicht gerade als Flugbegleiterin (Jahrgang 1968) in der Welt unterwegs ist, die Familie managt oder beratend dem Chef zur Seite steht, ist sie als gelernte Bürokauffrau für Buchhaltung und Personalwesen zuständig.


blum_sebastian-1Sebastian Blum

Als gelernter Garten- und Landschaftsbauer (Jahrgang 1984) absolvierte er an der Hochschule in Geisenheim seinen Bachelor of Engineering der Landschaftsarchitektur. Er ist verantwortlich für die planerische Umsetzung der Gartenprojekte, steuert und lenkt die Umsetzung und berät unsere Kunden mit seinem Fachwissen bei Pflanzenauswahl und Pflege.
Seine Pflanzenkonzepte und Pflanzenkenntnisse begeistern unsere Kunden.
Als Ausbilder sorgt er zudem für die nötigen Grundlagen unserer Auszubildenden.


polkoszek_michael-1

Michael  Polkoszek

Ein Meister seines Fachs (Jahrgang 1975). Er ist ein brillanter Baustellenlenker, der es versteht, seine Mitstreiter humorvoll zu leiten, der präzise die Vorgaben umsetzt und ein ausgesprochenes Faible für Naturstein hat. Seine Liebe zum Detail zeigt sich in jeder seiner Arbeiten. Unsere Kunden schätzen seine Art und Vorgehensweise sehr.


witgrefe_hajo-1

Hajo Witgrefe

Als gelernter Garten- und Landschaftsbauer (Jahrgang 1983) ist er spezialisiert auf den Umgang mit Vegetation aller Art, vom Rasen bis zum Baum. Ob Pflege oder Neupflanzung, er steht kompetent mit Rat und Tat zur Seite.


 

Joachim Fecher

Unser Logistiker, der unseren über 400 PS starken LKW gekonnt über die Straßen unserer Region lenkt und die Baustellen mit den notwendigen Materialien für schöne Gärten versorgt. Seine ruhige und besonnene Art trägt zur termingerechten Versorgung der Baustellen bei.


Franziska Thalmann

Unsere Auszubildende im 2. Ausbildungsjahr hat viel Spaß bei den baulichen Tätigkeiten. Sie hat ein großes praktisches Talent und setzt bereits jetzt Ihre gestellten Aufgaben gekonnt und mit viel Spaß um.


Sebastian Scheitler

Unser Auszubildender im 2. Ausbildungsjahr. Er hat sein Studium der Archäologie und Geschichte in eine bodenständige Ausbildung als Garten- und Landschaftsbauer eingetauscht. Da die Aussichten auf eine Stelle als Archäologe sehr dürftig sind hat er in ein Berufsfeld mit Zukunft und Arbeitsplatzgarantie gewechselt. Er ist mit Eifer und Freude bei der Arbeit!